• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar für Vorstände und Mitglieder der Vereinsleitung

Mittwoch, 24. Januar - 18:00 bis 21:30

Wir stellen die Dienstleistungen des Landesverbandes vor
Unserem Leitthema „Gartenbauvereine helfen Mensch und Natur“ folgend stellen wir Ihnen die Angebote und Serviceleistungen sowie die neuen Informations- und Beratungsunterlagen des Landesverbandes vor. Möglichkeiten zu ihrer Anwendung in der Vereinspraxis und in der Öffentlichkeitsarbeit werden aufgezeigt.

Ihre Erfahrung ist gefragt
Wir wollen Fragen klären, die in der Vereinsorganisation auftreten können. Deswegen legen wir großen Wert auf Diskussion während des Seminars, um Ihre Meinung zu den behandelten Themen zu erfahren. Für uns als Ihr Dachverband bietet sich damit die Chance, Anregungen direkt von der Basis zu erhalten und diese in die aktuelle Beratertätigkeit mit aufzunehmen.

Profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Vorstandskollegen in anderen Gartenbauvereinen
Wir möchten Ihnen eine Plattform bieten, um sich im offenen Gespräch mit Vertretern anderer Gartenbauverein auszutauschen – vielleicht bekommen Sie neue Ideen für Vorhaben in Ihrem Verein.

Motivieren Sie Ihren Nachwuchs
Bringen Sie zu diesem Seminar gerne auch weitere Mitglieder der Vereinsleitung mit – vielleicht auch solche, die Sie zukünftig bei Ihrer Vereinsarbeit unterstützen werden. Ihre Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen kann Sie entlasten.

Anmeldebogen

Datum:
Mittwoch, 24. Januar
Zeit:
18:00 bis 21:30
Veranstaltungskategorie:

Bayerischer Landesverband für Gartenbau und Landespflege . V.
Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Kulmbach

Gasthof Geuther