Sonntag, 22. Mai 2022

von Kauerndorf über Ködnitz bis zum Trebgaster Badesee

Am 22. Mai 2022 veranstaltet der Landkreis Kulmbach in Kooperation mit den beiden Gemeinden Ködnitz und Trebgast sowie dem Bund Naturschutz, Kreisgruppe Kulmbach und mit Unterstützung der Kulmbacher Brauerei den „7. Autofreien Sonntag im bezaubernden Weißmaintal“.

Die Vorbereitungen für das Programm entlang der gesperrten Strecke von Kauerndorf – Fölschnitz – Ebersbach – Ködnitz – Waizendorf – Feuln – Trebgast – bis zum Trebgaster Badesee sind in vollem Gange, die beteiligten Vereine, Verbände und die Gastronomen werden wieder bestens für die Verpflegung der Radler gerüstet sein.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Landkreisjugendarbeit als fester Partner mit attraktiven Spielgeräten und vielen Aktivitäten an den bewährten Stationen im Einsatz sein.

Auf der Klimameile wird das abwechslungsreiche Programm für die ganze Familie mit Infoständen des ADFC, der Fahrradgeschäfte, des Kreisverbandes für Gartenbau, der Kreisverkehrswacht, der Siedlergemeinschaft, der Bundespolizei und vielen weiteren beteiligten Institutionen und Unternehmen abgerundet.

Anmeldungen weiterer interessierter Vereine, Behörden oder Unternehmen nimmt das Klimaschutzmanagement des Landkreises Kulmbach unter flieger.ingrid@landkreis-kulmbach.de oder unter 09221-707-148 gerne entgegen.

Jeder Ortsteil für sich hat eine besondere Anziehung und durch das großartige ehrenamtliche Engagement der beteiligten Vereine und Verbände wird Gastfreundlichkeit großgeschrieben.

Die Radfahrer, die mittlerweile aus ganz Oberfranken zu unserer Veranstaltung kommen, schätzen diese herzliche Willkommenskultur sehr und der Autofreie Sonntag ist jeweils ein fest gesetzter Termin im Kalender der Familien und Radbegeisterten.

Erstmals wird beim Autofreien Sonntag auch die Auftaktveranstaltung des Landkreises Kulmbach zum STADTRADELN 2022 stattfinden. Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Radler-TEAMS!

Auch Wanderer, Spaziergänger, Nordic Walker oder Inline-Skater sind herzlich willkommen, entdecken Sie gemeinsam die Einzigartigkeit unseres unwiderstehlichen Weißmaintals.

(Landkreis Kulmbach)