Bunter Familiengarten

 

An einer alten Hofstelle im Ortsteil Motschenbach befindet sich der Garten von Frau Christina Krapf. „Seit wir vor zwei Jahren die Hofstelle übernommen haben, wird der Garten naturnah bewirtschaftet“, so Christina Krapf. Bereits an der Hofeinfahrt weisen viele Auszeichnungen auf das Engagement von Frau Krapf hin: vom „Fledermäuse Willkommen“-Schild, über die Plakette „Vogelfreundlicher Garten“ bis hin zur Auszeichnung des Hortus Netzwerkes. „Auch meine Kinder sind große Gartenfans, deshalb haben wir im hinteren Bereich eine große Spielwiese und einige Spielgeräte“, erzählt Christina Krapf bei der Überreichung der Plakette. Das Herzstück des Gartens ist der Gemüsegarten. Dort findet man neben Schafwolle, Brennesseljauche und Nisthilfen für Insekten auch eine große Gemüsevielfalt. „Ich freue mich über die Auszeichnung mit der Naturgarten-Plakette, nicht nur um zu zeigen wie es auch naturnah geht, sondern auch, um im Zuge der Zertifizierung zu erfahren, was man vielleicht noch verbessern kann.“, so Frau Krapf.

 

Verleihung der Plakette 2023

Überreichung der Naturgartenplakette an Christina Krapf in ihrem Garten in Motschenbach. Rechts im Bild Kreisfachberaterin Anna Lena Ostermeier. Foto: Anna Lena Ostermeier

Gemüsegarten

Foto: Anna Lena Ostermeier

Nisthilfen am Zaun

Foto: Anna Lena Ostermeier