Pfingstmontag, 06. Juni 2022

in Weismain und im Kleinziegenfelder Tal

Auf nach Weismain und ins Kleinziegenfelder Tal!

Am Pfingstmontag, 6.6.2022, findet dort der MainUmweltTag statt, der 3 Veranstaltungen zusammenführt: Die traditionelle radTOURpur, also das autofreie Kleinziegenfelder Tal, den MainGartenTag im Kastenhof in Weismain und die Lichtenfelser Sonnentage.

Alle Informationen zum MainUmweltTag finden Sie hier.

MainGartenTag

Im Weismainer Kastenhof organisiert die Umweltstation des Landkreises einen „Gartentag“ rund um die Themen Selbstversorgung, Direktvermarktung, naturnahes Gärtnern und biologische Vielfalt. Viele regionale Akteure haben ihr Kommen zugesagt. Auch Führungen (Kräutergarten, Bienen-Schaustand)  und interessante Kurz-Vorträge werden angeboten. Für Kinder gibt es jede Menge Aktionsstände. Die Stände sind von 12.00 – 17.00 Uhr geöffnet.
Unter den Linden des Kastenhofes gibt es an diesem Tag einen Biergarten. Der Schützenverein sorgt für Kaffee und selbstgebackene Kuchen, „Alex Wurst- und Fleischtheke“ sowie Tinas Landlädla bieten regionale Spezialitäten und die Umweltstation schürt ihren Holzbackofen für leckere Pizzas und Kräuterbrote an. Auch der Kreisverband Kulmbach ist hier mit einem Stand über Schmetterlinge vertreten. Eine Übersicht über die Aktionen und Stände im Kastenhof am Gartentag gibt´s hier.