Willkommen auf der Homepage des
Kreisverbands für Gartenbau und
Landespflege Kulmbach

Alle Gartenfreunde sind hier an der richtigen Adresse. Unsere Organisation ist der Dachverband von 55 Gartenbauvereinen im Landkreis Kulmbach mit ca. 7.000 Mitgliedern. Der Kreisverband fördert den Freizeitgartenbau, kümmert sich um Dorfverschönerung, Landschafts- und Heimatpflege.

Er bietet in diesem Bereich ein umfangreiches Bildungsprogramm durch eigene Veranstaltungen und durch Unterstützung der Schulungsangebote der Vereine an. Beratung ist zu allen Gartenthemen möglich, daneben können die verschienenen Medien genutzt werden: Verleih von Ausstellungen, Diaserien, Abgabe von Infomaterial, eigene Publikationen, Beratung.

Gehen Sie auf den Gartenbauverein (s. Vereine) unmittelbar in der Nähe Ihres Wohnorts zu oder nutzen Sie die Geschäftstelle des Kreisverbands im Landratsamt Kulmbach. Ansprechpartner ist hier Ihr Kreisfachberater für Gartenbau und Landschaftspflege (s. Kontakt).

Der Kreisverband arbeitet schon seit den Jahren vor der Konferenz von Rio im Sinne der Agenda 21, er setzt sich für umweltschonende, nachhaltige Gartenkultur ein.