Sonntag, 26. Juni 2022

Neuenmarkt

10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Nach zweijähriger Pause wird es in diesem Jahr endlich wieder einen TAG DER OFFENEN GARTENTÜR geben. Wir freuen uns über die große Anzahl an Gartenbesitzern, die am 26. Juni 2022 in Neuenmarkt stolz ihre grünen Paradiese präsentieren möchten. Ob Nutz- oder Erholungsgarten, ob Staudenbeete oder Streuobst, unsere Gärten beeindrucken durch ihre Vielfalt und werden geprägt von den Menschen, die sie pflegen.

Nutzen Sie diesen besonderen Gartentag für einen Ausflug ins Grüne. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Übersichtskarte der Gärten

Teilnehmende Gärten

[ 1 ] Gartenparadies für Kinder

Birkenstraße 12, 95339 Neuenmarkt (nur zu Fuß erreichbar)

Liane Matthes-Werner & Stefan Werner

Hier gibt es nicht nur für Kinder viel zu entdecken: viele Kinderspielgeräte, mächtige Eichen, junge Obstbäume und viele Blühsträucher laden zum Verweilen ein

[ 2 ] Naturnaher Mehrgenerationengarten

Schulstraße 3, 95339 Neuenmarkt

Familie Gieger

Ein naturnaher Garten für Jung und Alt mit Spielgeräten für die Kleinsten und eine Vielzahl an Obstbäumen, Beerensträuchern und Fassadenbegrünung. Sogar eine Hühnerschar kann man hier beobachten.

[ 3 ] Kreativ im Grünen

Erlenstraße 2, 95339 Neuenmarkt

Barbara & Heinz-Werner Masurat

In jeder Ecke gibt es hier etwas zu entdecken: liebevoll gestaltete Gartendekoration, viele Rosen, Hortensien und Blühstauden bieten Inspirationen für den eigenen Garten.

[ 4 ] Vielfaltsgarten

Alte Siedlung 7, 95339 Neuenmarkt

Sonja Promeuschel

Ein verwunschener Märchengarten, in dem nicht nur alte Obstbäume und wunderschöne Rosenbögen zu finden sind, sondern auch exotische Pflanzen aus aller Welt.

[ 5 ] Kleiner Bauerngarten

Königsberger Str. 7 , 95339 Neuenmarkt

Irene & Detlef Beyerlein

Viele Stauden und Blühflächen, ein Gemüsegarten im Stil eines Bauerngartens, ein kleiner gemütlicher Teich – ein Paradies für Gärtner.

[ 6 ] Ein Garten für Kinder, Künstler und Rosenliebhaber

Tilsiter Straße 6, 95339 Neuenmarkt

Birgit & Konrad Landskron

In diesem Garten gibt es nicht nur Weidenflechtkunst zu bewundern, sondern auch viele Rosensträucher, alte Obstbäume und einen Gartenteich. Für die Kinder gibt es sogar eine eigene Spielecke zum Toben.

[ 7 ] Die Ruhe genießen

Königsberger Str. 10 , 95339 Neuenmarkt

Ursula Braun

Nach getaner Gartenarbeit auf einer Bank im Garten sitzen, dem Gezwitscher der Vögel lauschen und einfach die Natur genießen – was will man mehr? Dieses Gartenparadies mit alten Bäumen und vielen Sträuchern lädt zum Verweilen ein.

Faltblatt zum Ausdrucken

Eine Übersicht über alle Gärten in Oberfranken finden Sie auf der Seite des Bezirksverbandes.